3.9. 2024-B-II – 22.Woche-2.W.- Gebet für Frieden u für die Kirche der Zukunft-Gebetsjahr Gregor-Sophie-Hildebold-(1.Kor.2,10-16/145/Lk.4,31-37)

Jesus predigt, verkündet und heilt, richtet auf. Er erregt Staunen und auch Gegenwehr ‚was haben wir mit Dir zu tun; Jesus von Nazareth? Jesus hat auch die vollmacht Gottes, dem schreibenden Dämon im Menschen das Schweigen aufzuerlegen. Im Schweige, im Zuhören, in der Stille, kann der wahre Sinn erkannt werden und wirken.

Wer sind heute die Schreier gegen die Wahrheit? Was schreit im mit selbst gegen die Wahrheit Gottes? Kann dann auch das Schweigen und  Zuhören in uns, in mir die Ordnung wieder herstellen?

 

„Herr Jesus Christus in Kirche und Welt erklingt Dein Wort auf vielfältige Weise. Dort, wo es ankommt, kann es wirken. Doch wie viele Gegenstimmen rufen Dir zu ‚was haben wir mit Dir zu tun?‘ Hilf uns, Dich herauszuhören aus all dem Lärm, der anscheinend plausibel ist, aber von der Mitte, von Gott wegführt. Sei Du unser Bezwinger von allen schreienden Gegenstimmen, damit wir Deine Worte hören und die Liebe des Vaters erfahren können.“