29.8. 2024-B-II – 21.Woche-1.W.- Gebet für Frieden u für die Kirche der Zukunft-Gebetsjahr Enthauptung Johannes des Täufers-Sabine-Theodora-Beatrix-(1.Kor.1,1-9

29.8. 2024-B-II – 21.Woche-1.W.- Gebet für Frieden u für die Kirche der Zukunft-Gebetsjahr

Enthauptung Johannes des Täufers-Sabine-Theodora-Beatrix-(1.Kor.1,1-9/145/Mk.6,17-29)

Johannes liebt seinen Vetter mit Haut und Haaren und riskiert für Ihn Kopf und Kragen. Wozu sind wir bereit für unseren Glauben? Herodes hat sich selbst eine Falle gestellt, indem er der Tochter seiner Geliebten so viel versprach. Sie wünschte sich- auf Bestreben ihrer Mutter- den Kopf des Täufers. Herodes-in Weinlaune- konnte vor den Gästen keinen Rückzieher machen, er wollte es nicht, und gab nach. So wurde die lästige Stimme zum Schweigen gebracht, doch das WORT wurde weiterhin gehört. Wir können Stimmen überhören oder zum Schweigen bringen, wir können das Wort nicht aufhalten. Wir können unser Gewissen betäuben, doch wir können es nicht ausschalten. Gottes Wort und Wahrheit findet immer einen Weg, an die Tür unseres Denkens und Fühlens anzuklopfen.

„Herr Jesus Christus, lass uns nicht aufhören, Deinem Wort Gehör zu schenken und es dann mit Worten und Taten zu bezeugen. Dein Wort findet immer einen Weg zu uns. Geben wir dem Wort eine Stimme, klar und mutig.“

‚Heiliger Täufer Johannes, mache uns zur Stimme für das Wort.‘

 

Diener Gottes Jean Arnolds, bitte bei Gott für uns alle.