15.8. 2024-B-II – 19.Woche-3.W.- Gebet für Frieden u für die Kirche der Zukunft-Gebetsjahr Aufnahme Mariens zu Gott-Tarzitius-Rupert-Mechtild-Altfrid-Arnulf-(Of

15.8. 2024-B-II – 19.Woche-3.W.- Gebet für Frieden u für die Kirche der Zukunft-Gebetsjahr

Aufnahme Mariens zu Gott-Tarzitius-Rupert-Mechtild-Altfrid-Arnulf-(Off.11,19;12,1-6)45/1.Kor.15,20-27/Lk.1,39-50)

Nach der Verklärung Christi auf dem Berg Tabor am 6.8 eine andere Art Verklärung im Himmel: Mariens Aufnahme zu Gott. Ihr ganzes Leben war getragen von der Auserwählung durch Gott, der sie jedoch in aller Freiheit fragen ließ, ob sie bereit wäre Mutter Seines Sohnes auf Erden zu werden. Ihr gläubiges und treues Ja bis zum Ostermorgen, ja zum Pfingstfest wurde nun bestätigt durch ihre Aufnahme zu Gott. Das Licht ihre Glaubens leuchtet jetzt durch als ihre Ewige Herrlichkeit bei Gott und mit Ihm. Darüber freuen sich Himmel und Erde, und die gesamte Schöpfung erhält die Hoffnung auf eine endgültige Verklärung im Himmel.

Die Erde jauchzt mit und bietet ihre prächtigen Kräuter als Bild für Maria und den Heilenden Gott hier schon auf Erden und einst in der Ewigkeit.

„Herr Jesus Christus, König des Himmels und der Erde, in Deiner Auferstehung ist Dein irdischer Weg auf Erden bis zu Leiden und Tod, und Grab bestätigt und bei Gottanerkannt. An diesem neuen Leben wolltest Du die Mutter Maria von Anfang an teilhaben lassen, sie die von Anfang an Dein irdischen Leben geboren, begleitet und bejaht hat.

‚Heilige Maria, Königin des Himmels und der Kirche, bitte für uns alle‘!