13.7. 2024-B-II – 14.Woche i J-2.W.- Gebet für Frieden u für die Kirche der Zukunft-Jahr d Gebetes Heinrich u Kunigunde-Joel-Sara- Silas-Mildred-Bertold-(Jes.6,

13.7. 2024-B-II – 14.Woche i J-2.W.- Gebet für Frieden u für die Kirche der Zukunft-Jahr d Gebetes

Heinrich u Kunigunde-Joel-Sara- Silas-Mildred-Bertold-(Jes.6,1-8/93/Mt.10,24-33)

Meister und Schüler stehen in Beziehung zueinander, so auch der Jünger dem Herrn. Es kann geschehen, dass es dem Jünger ergeht, wie dem Herrn. Wir sehen das ja in der Geschichte der Christenheit und erinnern uns an die Worte Jesu, die gestern verkündet wurden. Dieser ‚gefährliche ‚ Glaube an Christus soll uns bewusst sein, aber keine Frucht entwickeln, die uns lähmen würde. Die Wahrheit wird sich durchsetzen, die wahre Lösung führt zur Erlösung. Was der Leib manchmal erleiden muss, soll aber die Seele nicht erschüttern, denn genau in ihr ist Gottes Gegenwart uns zugänglich. Gottes Treue zu uns ist unerschütterlich, deshalb kann und soll der Glaube an den dreifaltigen Gott unerschütterlich sein und bleiben. Dieses Bekenntnis zu Ihm führt uns schließlich in die Ewige Seligkeit in Gottes Nähe, in Seine Neue Welt.

 

„Herr Jesus Christus, wir können nie genug und intensiv mit Dir verbunden bleiben: auf Dich schauen, auf Dich hören, mit Dir gehen, in Deinem Geist denken, reden und handeln. Lass uns auf dem begonnenen Weg weiterschreiten und immer in Deiner Nähe bleiben.“