25.5..2024-B-II – 7..Woche im Jahreskreis-3.W.- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes-Marienmonat- Beda-Gregor VII.-M.Magdalena v Pa

25.5..2024-B-II – 7..Woche im Jahreskreis-3.W.- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes-Marienmonat-

Beda-Gregor VII.-M.Magdalena v Pazzi- Magd. Sophie-Barat-UrbanI.-(Jak.5,13-20/141/Mk.10,13-16)

Kranke und Leidende sind im Jakobusbrief der Gemeinde anvertraut und dem Gebet und der Salbung. Kinder stehen bei Jesus in der Mitte und alle, die kindliches Gemüt bewahrt haben. Also insgesamt: Schwache und Kleine.

Wie handelt die Welt: die Großen Leistungsstarken, Berühmten und sich Wichtigmachenden haben die Aufmerksamkeit. Die Schwachen und Kleinen interessieren nur Wenige, die sich dann vorausgaben und aufreiben, meist im Stillen und Verborgenen.

Jesus und die christliche Gemeinde stellen sie aber in die Mitte. Lassen sich nicht beeindrucken von Glanz und Glorie, sondern vom Herzen eines jedes Menschen dem sie herzlich begegnen und demütig liebevoll dienen.

Die Welt und ihre Werte stehen bei Jesus Christus und im Heiligen Geist auf dem Kopf. Dem wollen wir uns anschließen.

„Herr Jesus Christus, mit Dir ist eine neue Welt in der alten Welt aufgekeimt, manchmal sehen wir Früchte davon. Doch je mehr diese neue Welt heranreift, desto mehr scheint die weltliche Welt sich zu profilieren. Das verwirrt uns und macht unsicher: wer hat denn in dieser Weltzeit das Sagen und den Segen? Du stellst alles wieder zurecht und nimmst die Kleinen in die Mitte, und alle, die ein kindlich vertrauendes Herz bewahrt haben.“

 

 

 

„Erziehung ist das mächtigste Mittel, die Welt zu verändern“ (Nelson Mandela)

 

‚ Maria, Maienkönigin segne alle unsere Familien‘