22.9.2023-A-I-24.W.43.- Gebet für die Synode, für Frieden- Monat der Achtung der Schöpfung -Mauritius u Gefährten-Emmeran-Gunthild-Otto-(1.Tim.6,3-12/49/Lk.8,

22.9.2023-A-I-24.W.43.- Gebet für die Synode, für Frieden- Monat der Achtung der Schöpfung   -Mauritius u Gefährten-Emmeran-Gunthild-Otto-(1.Tim.6,3-12/49/Lk.8,1-3)

Jesus ist nicht sesshaft, nicht ortsgebunden, er geht von Ort zu Ort, von Mensch zu Mensch um die Frohe Botschaft vom Reich Gottes, von Gott, zu verkünden. Und es begleiten Ihn die Jünger/Apostel, wie Matthäus, die Seinem Ruf gefolgt sind. Dazu auch Frauen, die von Lasten ihres Lebens befreit werden wollten und konnten, von bösen Geistern zum Heiligen Geist übergegangen sind. Aus Dankbarkeit begleiten sie Ihn, auch um Seine Nähe weiterhin zu erleben. Sie unterstützen Ihn, weil Er sie stützt. Das ist heute nicht anders: wer innerlich berührt wurde, kann andere für Ihn öffnen. Da sind wir alle, jede und jeder gefragt. Woraus bin ich herausgerufen? Wovon bin ich befreit, losgekommen?

 

„Herr Jesus Christus, Heiland und Erlöser, mit Deiner Ausstrahlung auf Menschen, mit Deinem Wort der Befreiung geht Du unter uns Menschen von ‚Ort zu Ort‘, und lässt Deine Wirkung auf uns ausstrahlen. Damit wir weitergeben können, was wir von Dir empfangen, hilf uns begleite uns und stärke uns, dich zu begleiten, mit allem, was wir sind und haben.“