4.6.2023--9.Woche A-1.-Gebet für Frieden und als Vorbereitung auf die Synode der Kirche-Herz-Jesu Monat- DREIFALTIGKEIT-Klothilde- Werner-Quirin-Eva v Lüttich-

4.6.2023--9.Woche A-1.-Gebet für Frieden und als Vorbereitung auf die  Synode der Kirche-Herz-Jesu Monat- DREIFALTIGKEIT-Klothilde- Werner-Quirin-Eva v Lüttich-(Ex.34,4.5-6.8-9/Dan.3,52/2.Kor.13,11-13/Joh.3,16-18)

„Wie das Gehirn eines Hundes nicht fähig ist, mathematische Aufgaben zu verstehen und zu lösen, so ist unser menschliches Gehirn nicht fähig, das Geheimnis ( des Lebens, des Glaubens…) des Leids zu verstehen“, sagte ein Rabbiner. Oder wie im Buch Job heißt: „versuch mal die Welt zu lenken, wenn du denkst, dass du sie verstehst“.

Wir könnten hinzufügen, versuch mal die Liebe, die Freiheit, die Treue, den Frieden… zu verstehen, dann urteile über andere und über Gott!

Hiob legte die Hand auf den Mund und sprach „einmal habe ich geredet, doch ich werde nicht antworten“.

So und ähnlich stehen wir vor dem Geheimnis des Lebens und vor dem Geheimnis der Schöpfung und unseres Gottes. Staunend beten wir an…und schweigen in gefüllter Stille Seiner Gegenwart.

„Herr Jesus Christus, welche großes Geschenk Du uns durch die Offenbarung des Vaters und das Wirken des Heiligen Geistes. Welch großes Geschenk bist Du selbst für uns, für die Gläubigen, für die Menschheit, für die Welt! Wir halten inne und beten Dich an, setzen uns Dir aus, lassen Dich hineinstahlen in unser Leben, in unser armes Herz. Wir sehnen uns nach Dir und Deiner Offenbarung des Himmels, nach Deiner Sicht auf Menschen und auf die Schöpfung. Herr Jesus Christus, du unser Bruder, wir freuen uns an Dir und nehmen an, was Du gibst und lassen und leiten und anleiten,  zur Mitwirkung.“

 

‚Dreifaltig liebender Gott und Herr, segne unser Leben segne unsere/ Deine Welt und Menschheit mit Frieden und Liebe‘