12.5.2022----- C-II-4.Osterwoche-4--Marienmonat- „Jahr der Familie-synodaler Weg-Gebet um Frieden-Gebet für BERUFUNGEN in den Christengemeinden-Nereus u Achileus-Pankratius-Imelda-(Apg.13,13-25/89/Joh.13,16-20)
Die drei sogenannten Eisheiligen“ führen uns zum 15.5 (Sophie), der in diesem Jahr der Heiligsprechung von Charles de Foucauld und Titus Brandsma gewidmet sein wird’s: ein Missionar und Einsiedler in der Wüste, und ein Mystiker und Journalist. Sie kommen zur Ehre der Altäre wegen ihres Lebens der Gottsuche und der Hingabe an Ihn und an die Menschen.
Jesus sucht zu allen Zeiten Menschen, die Sein Wort hören, die Ihn hören und dann versuchen zu tun, was Er sagt. Die Zeugnis geben durch ihr Leben von dem neuen Leben, das uns in Christus geschenkt ist. So wächst die Kirche in allen Teilen der Welt, auch bei uns.
µErbitten wir vielen Getauften und Gefirmten diese Offenheit für Gottes Möglichkeiten mit uns, die wir uns selbst nicht ausmalen können.
„Herr Jesus Christus, Wort des Vaters, Frohe Botschaft für alle Menschen , wir danken Dir für dich und Deine liebe, und wir danken für alle Menschen, die von dir Zeugnis gaben und geben.“
Am Dienstag 24.5 : Pilgertag nach Banneux, um für Berufungen gemeinsam zu beten. Bitte, halten Sie sich diesen Termin frei und wir treffen uns bei der „Jungfrau der Armen“, die wir so arm sind, an Berufungen christlicher Familien und an Frauen und Männern, die sich ganz einbringen für den Dienst Gottes bei den Menschen.