24.10.2021-B-I-30.Woche-2- WELTMISSIONSONNTAG--Jahr des hl. Josef u d Familie" "synodaler Weg d Weltkirche-Antonius Maria Claret-Arethas-Evergislus-(Jer.31,7-9/

24.10.2021-B-I-30.Woche-2- WELTMISSIONSONNTAG--Jahr des hl. Josef u d Familie" "synodaler Weg d Weltkirche-Antonius Maria Claret-Arethas-Evergislus-(Jer.31,7-9/126/Hebr.5,1-6/Mk.10,46-52)

„Mach doch die Augen auf!“-„ich kann beim besten Willen nichts sehen- ;ich habe keinen Durchblick mehr“-„Ich überschau das nicht- ich sehe mich nicht mehr durch“- „ich bin geblendet“- ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr“… Wir kennen solche Aussagen, hören sie oder gebrauchen sie selbst. Es geht um die Augen, unsere Augen, doch auch um die Sehkraft… und um die innere Erleuchtung und Klarheit.

Seit dem Ausbruch der Pandemie sind viele von uns noch mehr „im Nebel“ und die neuen steigenden Zahlen der Infektionen trotz der Impfungen lassen uns ratlos und hilflos werden. Was ist nur los,

Und unsere Kirche? Der Glaube an Christus- das Leben der Christen?

 

„Herr Jesus Christus, Du kommst uns entgegen, gehst auf unseren Straßen Deinen Weg. Wir sitzen oft fest, gehalten vom Mantel der Gewohnheiten, erblindet vom Glanz vergänglicher Dinge, wir müssen einfach betteln um das notwendigste Brot des Tages. Doch tief in uns, wenn wir ehrlich sind, ist die Sehnsucht nach MEHR als all das. Wir hören von Dir. Wir hören zu. Wir nutzen die Chance und rufen zu Dir hin, bitten und betteln um Dich. Du hälst an, hörst uns, rufst uns, fragst nach unserem Wunsch! Endlich wieder sehen können, wohin es mit mir und mit unserer Welt denn geht. Öffne uns die Augen, gib uns den Blick der Liebe und des Vertrauens. Wir werden es Dir ewig danken. Herr, DU , unser Licht.“