24.9.2021-- B-I-25.Woche-1-. --"Jahr d Familie u d hl. Josef"-Achtung für die Schöpfung u d Leben-Rupert und Virgil-Hermann der Lahme-Mercedes-Gerhard-(Hag.1,15

24.9.2021-- B-I-25.Woche-1-. --"Jahr d Familie u d hl. Josef"-Achtung für die Schöpfung u d Leben-Rupert und Virgil-Hermann der Lahme-Mercedes-Gerhard-(Hag.1,15-2,9/43/Lk.9,18-22)

Wer bin ich eigentlich? Schon Mal diese Frage gestellt oder wenigstens bedacht? Was macht mich zum Ich? Ist es nicht diese Fähigkeit, sich selbst zu fragen? Wir haben alle ein inneres Innen, das unverwechselbar einmalig ist. Denn bei den unübersehbaren Meinungen und Meinungsmacher-Innen, ist mein Ich einmalig. Wenn niemand es so sieht, darf und soll ich selbst es so sehen.

Wenn Jesus diese Frage an die Jünger stellt: „wer bin ich für euch?“, dann möchte Er sie anstoßen, über Ihn und über sich selbst tiefer nachzudenken, anstatt nur an der Oberfläche zu bleiben.

Auf ganz eigene und individuelle Weise kann ich schauen, reden, lächeln, etwas anpacken, denken und ausführen.

Dies ist das wunderbare Programm für jedes Leben: wie Jesus den ganz eigenen Weg bejahen und mutig treu durchgehen, und darüber froh und stolz, ja dankbar zu sein.

 

„Herr Jesus Christus, Du bist unvergleichbar, auch wenn viele Dich mit anderen gleichsetzen wollen. Du stehst zu Dir und hilfst uns, zu uns selbst zu stehen: unsere Freundschaft mit Dir, macht uns liebevoll zu uns selbst; und daraus entsteht eine echte tiefe Anerkennung der Einmaligkeit der anderen.“