7.9.2021-B-I-23.W.-3- "Jahr d Familie u d hl. Josef"-eucharistischer Kongress in Budapest-Tage der Achtung vor der Schöpfung u d Leben-Judith-Regina v Burgund-D

7.9.2021-B-I-23.W.-3- "Jahr d Familie u d hl. Josef"-eucharistischer Kongress in Budapest-Tage der Achtung vor der Schöpfung u d Leben-Judith-Regina v Burgund-Dietrich-Adal-Stepahn Pongracz-Ralf Corby-Otto-(Kol.2,6-15/145/Lk.6,12-19)

Lukas unterstreicht sehr oft, dass Jesus betet: er steigt auf einen Berg, Er sucht die Nähe Gottes in der Stille und Einsamkeit. er betet vor dem Tag oder auch während der ganzen Nacht. In diesem innigen Gespräch mit dem Vater in der Kraft des Geistes bespricht Er die Sorgen und auch die nötigen Entscheidungen und Vorgehensweisen. Aus diesem langen Gebet heraus ruft Er die Jünger zu sich, auf den Berg, und aus ihnen wählt er 12 namentlich genannte aus und nennt sie Apostel. Anschließend steigen sie alle in die Ebene hinab, wo die Volksmenge auf sie wartet, andere "strömen" hinzu.

Was möchten die Menschen: zunächst hören, Ihn hören, auf Seine Botschaft, auf Ihn. Viele wollen auch eine Heilung erbitten, oder von unreinen Geistern befreit werden. Jesu Ausstrahlung der göttlichen Kraft der Liebe und des Heiles ist für sie wichtig, und Er gewährt sie denen, die vertrauen.

 

"Herr Jesus Christus, Du bist und bleibst Deiner Sendung treu: den Menschen der Heiland zu sein. Du berufst Dir Menschen des Vertrauens, denen Du Anteil gibst an Deiner Vollmacht.  Wer Dir vertraut, Dein Wort hört und bewahrt und es wirken lässt, wir Mitarbeiter am Heilungsauftrag des dreifaltigen Gottes. Wichtig ist das Vertrauen: Dir und Deinem Vertrauen zu uns Menschen zu trauen. Ruf uns dies immer wieder neu in Erinnerung. Danke, Herr und Heiland".