4.2.2021-B-I-4.W.4-Tag der weltweiten GESCHWISTERLICHKEIT-Rabanus Maurus-Veronika-Gilbert v Sempringham-Christian v Himmerod-Johanna v Valois-(Hebr.12,18-18.21)24/48/Mk.6,7-13) Gebetstag für Berufungen
„Macht es zusammen, gemeinsam“ wird oft geraten; und auch: „zwei sind stärker als einer allein“. Das wird Jesus bedacht haben, als Er die Jünger zu zweit aussandte, so wie Gott schon bei der Schöpfung den Menschen als Mann und Frau geschaffen und gesagt, dass „es nicht gut ist, wenn der Mensch allein ist“. Jesus gibt ihnen Seine eigene Vollmacht über Krankheit und Dämonen. Dabei sollten sie nichts Belastendes mitnehmen, das sie eher aufhalten, statt unterstützen würde. Dann gehen sie und wirken und sind somit die Mit-Arbeiter Jesu für das Reich Gottes, Mit-Schöpfer mit dem Gott des Lebens.
„Herr Jesus Christus, Du bist kein Alleinunterhalter, kein Alleinherrscher, Du lässt Menschen, denen Du vertraust, an Deiner Vollmacht teilhaben und mitwirken. So wächst das Reich Deines Vaters bis zu uns hin und durch uns auf Zukunft hin.“