9.12.2019- -A-II- -2.Advent- -2- -Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria-Eucharius-Liborius Wagner-Eulalia- -((Gen.3,9-15.20/98/

 

 

Was ein Mensch nicht kann, das kann Gott, der Herr: einen Menschen vor der Erbschuld und seinen Folgen bewahren. Maria. Sie feiern wir heute(vom 8. Auf den9.12 verlegt in diesem Jahr). Maria, die Morgenröte der Erlösung: sie kann ihr uneingeschränktes und ungetrübtes JA zu Gottes Anliegen sagen und sich ganz darauf einlassen. So hat der Herr uns den Weg geöffnet, der uns, die wir alle vom „Schatten“ begleitet sind, in die Herrlichkeit führt. In Maria wird Der geboren, der alle Schuld auf sich nimmt, sie von uns wegnimmt und uns hinführt ins Licht./ trauen wir Ihm und begleiten wir Maria, lassen wir uns von ihr begleiten, die uns führt.

 

„Herr Jesus Christus, du verdankst Dein irdisches Leben unter uns dem JA Marias, Deiner Mutter. Ihr unverfälschtes Ja, ihr ungetrübtes Leben ist auch unser Weg in die Freiheit von aller Last der Sünde, der Lieblosigkeit, mag sie noch so groß sein. Danke Herr für Deine Mutter, Danke Herr für Dich und für den Glauben an Dich, den Du uns ermöglichst und schenkst.“