24.11.2019- -C-I- -34.Woche- -2- - CHRISTUS, der KÖNIG“-Andreas Dung-Lac u. Gefährten-Albert v Lüttich-Flora- -(2.Sam.5,1-3/122/Kol.1,12-20/Lk.23,35-43)

 

 

Das Kirchenjahr endet mit dem Fest „Christus König“. Dieser König ist ganz nach dem Herzen Gottes, ja ist Gott selbst. Seine Macht der Liebe wirkt noch, wenn Er ans Kreuz geschlagen wird, wenn Hände und Füße festgenagelt sind. Was kann dieser König denn noch: er kann verzeihen, vergeben und Seine Nähe zusagen in der neuen Welt Gottes für alle, die Ihm vertrauen und Ihn bitten. Ein Hirte, ohne jede irdische Macht und doch alle andere Macht übertreffend und leitend: die unendliche Liebe, ohne Maß, ohne Ausschluss. So können wir Ihm danken für Sein Dasein FÜR uns, immer und überall- auch in der Stunde großer Gefahr und beim Tode.

 

„Herr Jesus Christus, wir schließen uns dir an und vertrauen Dir. Du hast die Kraft der Liebe in Dir und vermittelst sie allen, die Dir vertrauen und nachfolgen. Du lässt uns nicht los; gib, dass auch wir Dich nie loslassen.“