24.5.2019- -C-I- -5.O.W.-1- -Magdalena Sophie Barat-Esther-Dagmar-Maria Hilfe der Christen- Gebet für China-(Apg.15,23-31/57/Joh.15,12-18)

Die Liebe, die Jesus liebt , ist eine sich hinschenkende Liebe, eine dienende Liebe, eine reine Liebe, ohne Erwartung an den, der geliebt wird. So sollen wir lieben, oder danach streben, es zu können. Lassen wir Jesus in uns lieben, denn „Er gibt Sein Leben für jene, die Er liebt.“ Er nennt sie, uns, Seine Freunde. Freund, wenn wir Sein Wort festhalten, bewahren und leben wollen. In der Freundschaft teilt der Herr Seinen Jüngern alles mit, was Er vom Vater im Himmel mitgeteilt bekommen hat.

 

Dann sagt Jesus etwas sehr wichtiges: „nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht  und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt.“ Wir sind Erwählte, wir sind angeschaut worden vom Herrn, wir sind in Seine Freundschaft aufgenommen; nicht wir sind in all dem der Anstoß, sondern Er.

 

„ Herr Jesus Christus, Du hast deinen Blick auf uns , auf mich gerichtet. Du bist der Ursprung des Weges mit Dir. Wir können darauf nur antworten und Dir folgen, die Initiative liegt bei Dir. Lass mich heute wieder hören, dass Du mich rufst und Dir dahin zu folgen, wo Du gehst.“